Sonntag, 17. August 2008
Rio, Curitiba, Foz do Iguacu und Rosario!!
Meine und Meikes Reise ging am 31. Juli los. Und wie sollte es auch anders sein, unser Flugzeug, dass uns nach Rio de Janeiro bringen sollte, hatte 2 Stunden Verspätung. Aber wir sind angekommen und sogar unser Gepäck ist mitgekommen!!

Im Hostel in Rio angekommen sind wir dann todmüde ins Bett gefallen.
Am nächsten Tag sind wir erstmal zum Strand gegangen... Also erst nachdem sich Meike einen Bikini gekauft hat ;-) Auf dem Weg dahin haben wir das erste Mal den Christo gesehen und uns ist es kalt den Rücken runtergelaufen. Das war schon sehr impresionante!!
Abends haben wir dann lecker Asado im Hostel gegessen und unsere ersten Capis getrunken...Ich glaub am Ende unsere Brasilienreise waren es so 20 oder mehr ;-) Pro Person natürlich ;-)
Um 0 Uhr sind wir dann noch mit 2 Angestellten vom Hostel, 2 Argentiniern, nach Lapa auf ein Straßenfest gefahren..Oh man, da waren ca. 10.000 Leute auf der Straße, haben getrunken und Samba getanzt..Einfach nur unglaublich..Ich hatte ein wenig Angst, weil alles sooo neu war..Aber nach ein paar Bier hatte sich das auch wieder gelegt ;-)
Am 2.8. haben wir eine typische Touritour gemacht..Wir sind zum Christo gefahren, wir waren im Sambadromo (dort wo im Februar der Carneval gefeiert wird), und im Zentrum waren wir auch.
Abends haben wir wieder im Hostel gegessen, Caipis getrunken und dann sind wir noch zu einer Sambaschule gefahren..Die Sambaschule hat dieses Jahr beim Carneval den 2. Platz belegt. Und nun trainieren die ganzen Schulen wieder für den kommenden Carneval..Und wieder war es unglaublich..Die können tanzen das ist echt unfassbar...Und die Musik war zwar meeega laut aber total schön.
Um 4.30 Uhr waren wir dann im Bett.
Am nächsten Tag haben wir dann erstmal ein wenig Pause gemacht und sind nach Ipanema auf einen Markt gefahren.
Am Abend haben wir dann noch 2 Deutsche Jungs getroffen, die in Rio einen Sprachkurs machen, und haben mal wieder Caipis und Bier getrunken..
Am Montag (4.8) waren wir im Maracaná Stadion!!!!
Auch sehr beeindruckend...
Meike ist dann noch auf den Zuckerhut gefahren..Ich bin lieber unten geblieben..Mir hatte die Fahrt zum Christo schon gereicht ;-)
Am nächsten Tag waren wir am Strand von Ipanema und haben uns gesonnt und sind baden gewesen..
Am Mittwoche haben wir einen Spaziergang gemacht und waren im Jardín Botánico..
An unserem letzten Tag waren wir nochmal am Strand..Diesmal aber an der Copacabana ;-)) Auch sehr lustig..Meike und ich haben uns irgendwann gewundert, warum denn nur Männer um uns herum liegen..Bis wir dann gemerkt haben, dass wir uns in den Strandabschnitt für Schwule gelegt haben..Wenigstens wurden wir für diesen Tag nicht beachtet ;-)
Nach dem Strand sind wir dann ins Hostel uns haben unsere Rucksäcke gepackt..
Schweren Herzens haben wir Rio dann verlassen.. Wir wären gerne noch länger dort geblieben..

Nach einer 12 stündigen Busfahrt sind wir am 8.8 in Curitiba angekommen. Curitiba war nicht soo toll, weil es kalt war und die ganze Zeit geregnet hat... Unsere Stimmung war auf dem Tiefpunkt..Also haben wir ein wenig Kultur gemacht und sind ins Oscar Niemeyer Museum gegangen. Abends waren wir mega schick essen.. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
Den nächsten Tag haben wir dann komplett im Shoppinzenter verbracht, weil es mal wieder geregnet hatte und es ar... kalt war.. Abends sind wir dann nach Foz do Iguazu gefahren...
In Foz do Iguacu sind wir 2 Tage geblieben..Oh das war sooo schön..Natur pur und sie Sonne hat auch geschienen ;-)))
Auf der Busfahrt nach Iguacu haben wir noch 4 Spanier getroffen mit denen wir dann auch am 12.8. nach Rosario gefahren sind...17 Stunden!!!!!
Rosario war unsere letzte Station bevor es am Donnerstag wieder nach Buenos Aires ging..

Es war ein super tolle Reise und ich habe sehr viele neue Sachen gesehen und erlebt..
Rio war zwar super teuer...Unsere Reisebudget reichte vorne und hinten nicht, aber es hat sich mehr als gelohnt.
Es gibt zwar Ampeln in Rio, die werden aber konsequent nicht beachtet..(Meike und ich haben einmal ungefähr 10 min. gebraucht eine Straße zu überqueren)
Die Caipis in Brasilien werden mit ganz normalem Zucker zubereitet und NICHT mit Rohrzucker!!

Ich kann hier irgendwie keine Fotos mehr hochladen...Warum auch immer???
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Donnerstag, 14. August 2008
Mich gibt es noch!
Hallo!
Also, es gibt einen Grund, warum ich schon wieder sooo lange nichts geschrieben habe...Ich bin seit 2 Wochen auf Reisen und hatte nicht wirklich die Moeglichkeit bzw. konnte das Erlebte nicht so auf die Schnelle zusammenfassen..

Ab Morgen bin ich aber wieder in Buenos Aires und dann gibts gaanz viel zu lesen und zum angucken ;-))

Ich drueck euch,
Svenja
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Montag, 28. Juli 2008
Ich war im Fernsehen ;-)
Am Freitag war ich mit Agustina im Barrio Chino. Haben uns dort ein paar Sachen angesehen und dann hab ich mir noch in einem Supermarkt leckeres Sushi gekauft. Da das Wetter gaz gut war, haben wir uns in einen Park gesetzte. Haben das Sushi gegessen, die Sonnen genossen und gequatscht. Irgendwann kamen dann zwei nette Herren (von einem recht bekannten Nachrichtensender) mit einer Kamera zu uns und wollten wissen, ob wir bereit wären ein Interview zu führen. Agustina ist gleich aufgesprungen und weggerannt tja und ich meinte nur, dass ich aus Deutschland komme und noch nicht sooo gut Spanisch spräche, um ein Interview zu führe. Naja sie wollten mich trotzdem befragen ;-) Das Interview ging so 3 Minuten aber ich war dann letztendlich nur ca. 10 Sekunden zu sehen. Haben mich gefragt, wie man sich im Internet vor Seiten schützen kann bzw. wie man sich vor gefährlichen E-mails schütz..mmmhh ja, ich habs versucht ;-)
Aber immerhin war ich im Fernsehen ;-) Hihihi

Am Samstag wurden wir von Agustina zum Essen eingeladen. Danach sind wir dann mal wieder in die Sugar gegangen und es war wieder ein recht lustiger Abend ;-)
Haben die beiden Mädels aus Hildesheim auch mitgenommen. Die sind am Mittwoch angekommen und bleiben noch bis März..Die haben es gut ...
Naja morgens sind wir dann noch zu McDonald´s gegangen und irgendwann um 7 Uhr war ich im Bett...

   Link (1 Kommentar)   Kommentieren